Jahresabonnement oder Einzelausleihe

Damit Ihr Spiele bei der Ludothek Bonaduz ausleihen könnt, benötigt Ihr ein Jahresabonnement für 70 Franken pro Familie. Pro Ausleihe können 5 Spiele / Fahrzeuge für 28 Tage ausgeliehen ausgeliehen werden.

Das Jahresabo ist vom Kaufdatum an für 12 Monate gültig.
Bezahlen könnt Ihr das Jahresabo direkt in der Ludothek oder per ebanking.
Das Jahresabo verlängert sich nicht automatisch. Ihr könnt es nach Ablauf direkt verlängern oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine andere Möglichkeit ist, für jedes Spiel / Fahrzeug eine Einzelausleihe für 5 Franken pro Spiel / Fahrzeug zu machen. Einzelausleihen werden direkt in der Ludothek bezahlt.

Spiele ausleihen und verlängern

Alle Spiele und Fahrzeuge können für 4 Wochen ausgeliehen werden.

Eine einmalige Verlängerung um 4 Wochen ist möglich, ausser bei Fahrzeugen und den Nintendo Switch Konsolen / Spielen.
Ihr könnt die Spiele selbst im Kundenlogin verlängern, uns während der Öffnungszeiten anrufen oder vorbei kommen, oder uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Reservierte Spiele und Fahrzeuge können leider nicht verlängert werden.

Wir senden Euch kurz vor dem Rückgabedatum eine E-Mail als Erinnerung, wenn Ihr uns Eure E-Mail-Adresse mitteilt.

Wir müssen Euch leider eine Mahnung senden, sofern Ihr die Spiele 2 Wochen nach Rückgabedatum noch nicht in die Ludothek zurück gebracht oder sie verlängert habt.

Nach jeweils 2 weiteren Wochen erhaltet Ihr die 2. und die 3. Mahnung. Jede versendete Mahnung kostet Euch 3 Franken.

Spiele reservieren

Um Spiele online zu reservieren müsst ihr euch zunächst über den Button Kundenlogin auf unserer Homepage einloggen.

Anschliessend könnt aus unserem Spiel-Angebot auswählen. Ob ein Spiel verfügbar ist, seht ihr an dem grünen Punkt. Durch einen Klick auf "Spiel reservieren" landet das ausgewählte Spiel in eurem Warenkorb.

Zum Abschluss wechselt ihr in euren Warenkorb (entweder durch Klick auf die "im Warenkorb" Schaltfläche bei einem eurer reservierten Spiele, oder durch Klick auf das Warenkorbsymbol ganz oben rechts). Hier seht ihr alle Spiele, die ihr zur Reservation ausgewählt habt.

Durch einen Klick auf "Reservation senden" öffnet sich ein Fenster in dem wir euch um die Eingabe eurer E-Mail-Adresse bitten. Durch einen Klick auf "Absenden" wird eine E-Mail mit eurer Reservationsanfrage an die Ludothek gesendet, ausserdem bekommt ihr eine Bestätigungsmail.

Die Reservationen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet, die Spiele vorbereitet und auf Euer Konto ausgeliehen.

Die reservierten Spiele können während den Öffnungszeiten beim Ludo-Eingang abgeholt werden.

Reservierte Spiele müssen innert einer Woche abgeholt werden. Ansonsten werden sie am Tag nach der Abholfrist wieder zurückgestellt.

Rückgabe der Spiele und verlorene Teile

Wir schauen uns alle Spiele / Fahrzeuge bei der Rückgabe an und zählen die einzelnen Teile. Bitte schaut Euch die Spiele zu Hause dennoch gleich an, ob alle angegebenen Teile vorhanden sind.
Falls einmal Teile fehlen oder defekt sind, meldet uns dies bitte telefonisch, per WhatsApp oder am liebsten per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte bringt uns die ausgeliehenen Spiele vollständig und sauber wieder zurück.

Bei den Fahrzeugen sind wir dankbar, wenn auch sie sauber zurück kommen.

Bei den Nintendo Gameboys und Nintendo Switch Konsolen bitten wir Euch, Eure eigenen Daten und Fotos nach Möglichkeit zu löschen.

Fehlende Teile versuchen wir nach Möglichkeit zu ersetzen. Daher berechnen wir Euch in der Regel 3 Franken, wenn Ihr Teile wirklich nicht mehr finden könnt.

Bei grossen Reparaturen kann es vorkommen, dass wir mehr als 3 Franken berechnen müssen.

Bei Verlust berechnen wir Euch den Zeitwert.

Haftung bei Unfällen

Die Ludothek lehnt jede Haftung für Schäden und Unfälle ab, die im Zusammenhang mit ausgeliehenen Spielen und Fahrzeugen entstehen. Bitte beaufsichtig Eure Kinder beim Spielen.