Alle meine Entchen

Die kleinen Entchen schnattern vergnügt und schwimmen im Teich herum. Eigentlich sollen sie ihrer Mama-Ente brav folgen, aber jedes Entchen möchte mal ganz vorne schwimmen. Die Spieler können dabei helfen.
Bei dem Kinderspiel Alle meine Entchen schwimmen die Gummientchen im Kreis um die verdeckt in der Tischmitte liegende Farbplättchen herum. Die Spieler versuchen nun reihum ein Plättchen aufzudecken, das die Farbe der Ente zeigt, die gerade ganz hinten in der Reihe schwimmt.
Hat man die falsche Farbe erwischt, muss man das Plättchen wieder verdeckt an die gleiche Stelle zurücklegen und der nächste Spieler darf sein Glück versuchen.
Wer die richtige Farbe aufgedeckt hat, kann sich freuen: Er darf das Plättchen vor sich legen und die Ente von hinten nach vorne an die Spitze der Enten-Familie setzen. Wer eine Ente nach vorne setzen darf, ist nochmal am Zug. Aber aufgepasst: Nun schwimmt ein anderes Entchen ganz hinten, nach dessen Farbe gesucht werden muss.
Das Spiel endet, wenn das letzte Plättchen aus der Mitte genommen wurde. Es gewinnt, wer die meisten Plättchen bekommen hat. Haben mehrere Kinder gleich viele Plättchen, haben alle diese Spieler gewonnen.
Alle meine Entchen von Heinz Meister ist ein leicht erlernbares Memo-Spiel für Kinder ab drei Jahren und enthält kindgerechtes 3D-Spielmaterial in Form von bunten Gummientchen.
Spiel 1272.0
Spiel 1272.0
Art-Nr: 1272
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 3 Jahre
Spieldauer: kurz bis 15 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: AMIGO
Autor: Heinz Meister
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar